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Das können wir. Und das können Sie
an der Pixl Visn media arts academy lernen.

Unsere Ausbildung zum Digital Effects Artist ist stark praxisbezogen. Unsere Studenten werden intensiv auf einen Job in der Visual Effects Industrie vorbereitet. Und stellen während ihrer 15-monatigen Ausbildung starke Portfolios mit überzeugenden Arbeiten zusammen.

Wie die bei uns entstandenen Ergebnisse aussehen? Wir finden: Ausgezeichnet! Hier zeigen Ihnen unsere Studenten und Absolventen, was sie bei uns gelernt haben.

3D Animation und VFX Highlights unserer Studenten

Videobild einer 3D Animation von Leander Burgmer Student Demo Reel Leander Burgmer
Videobild einer 3D Animation von Daniel Hermans Student Demo Reel Daniel Hermans
Videobild einer 3D Animation von Simon Formanski Student Demo Reel Simon Formanski
Videobild einer 3D Animation von Meike Schneider Student Demo Reel Meike Schneider
Videobild einer 3D Animation von Jonas Dörschel Student Demo Reel Jonas Dörschel
Videobild einer 3D Animation von Alexander Reiner Student Demo Reel Alexander Reiner
Videobild einer 3D Animation von Kevin Friederichs Student Demo Reel Kevin Friederichs
Videobild einer 3D Animation von Leon Deitmer Student Demo Reel Leon Deitmer
Videobild einer 3D Animation von Kardelen Babal Student Demo Reel Kardelen Babal
Videobild einer 3D Animation von Paul Scheuer Student Demo Reel Paul Scheuer
Videobild einer 3D Animation von Puneet Kaur Student Demo Reel Puneet Kaur
Videobild einer 3D Animation von Rowena Fresnel Student Demo Reel Rowena Frenzel
Videobild einer 3D Animation von Philipp Winterstein Student Demo Reel Philipp Winterstein
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entwicklung
einer 3d animation

Endgültige Darstellung eines 3D Bildes
Final Render

Das finale 3D Bild entsteht aus der Kombination der Entwicklungsschritte Wireframe, Shaded und Lit und diesem letzten Schritt. Hier werden Optimierungstools eingesetzt, die die multiple layers der drei vorherigen Schritte mit verschiedenen weiteren Effekten kombinieren.

Beleuchtungsprozess eines 3D Bildes
Lit

Durch Lichteffekte wird ein noch realistischer Look des Modells erreicht. Außerdem kann mit dem gezielten Einsatz von Licht die Stimmung des Compositing maßgeblich beeinflusst werden.

Schattiertes Modell eines 3D Bildes
Shaded

Auf Basis des Wireframes wird die Oberfläche des 3D Objekts erschaffen. Durch diese sogenannte shaded surface wird aus den Einzelpunkten des 3D Modells ein Objekt mit Farben und Texturen.

Drahtmodell eines 3D Bildes
Wireframe

Jedes 3D Objekt wird aus vielen einzelnen Punkten (Vertices) gemacht. Die Vertices und ihre Verbindung untereinander legen im Wireframe die Form des 3D Modells fest.