Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Es ist schon wieder soweit! Weihnachten steht vor der Tür und somit ist das Jahr auch bald schon wieder vorbei!
Und was für ein Jahr das war: Es gab zahlreiche Kinofilme die uns zum Staunen brachten! Die VFX-Studios haben hier erfolgreich demonstriert, dass man den Level an Realismus doch noch ein ganzes Stück höher schrauben kann!

Bestes Beispiel hierfür war zum Beispiel der Film „Planet der Affen: Revolution“, bei dem uns vorallem das Motion Capturing und die Fur Simulations begeistert haben. Die Hauptrolle, der Menschenaffe Caesar, wurde übrigens von Andy Serkis gespielt, den die meisten vorallem durch seine Darstellung von Gollum in der „Der Herr der Ringe“ und der Hobbit Triologie kennen! Auf der diesjährigen FMX, der größten VFX Messe Europas, hatten viele unserer Studenten die Chance, seinem Vortrag, bei dem er vorallem über die angewandten Motion Capturing Methoden referierte, beizuwohnen und so einen viel detaillierteren Blick hinter die Kulissen zu bekommen.

Aber auch für uns in der Schule hat sich einiges getan. So durften wir viele neue Studenten an der Schule begrüßen, die wir auf dem Weg zum VFX-Artist unterstützen dürfen. Leider mussten wir natürlich auch Abschied nehmen von denen, die ihre Intensivausbildung abgeschlossen haben und in ihr Berufsleben starten. Dabei wünschen wir euch viel Erfolg und freuen uns darauf eure Arbeiten in Zukunft im Kino, Fernsehen oder Videogames bewundern zu können! Desweiteren natürlich die ganzen Events an denen wir teilnehmen durften wie den Bildungsmessen, der Gamescom und der FMX Messe, deren Besuch ab diesem Jahr fest in den PIXL VISN Kalender eingebaut werden wird.

Mit der Weihnachtsfeier am vergangenen Samstag schließen wir für die Ferien unsere Türen. Hier konnten sich die Studenten in verschiedenen Gaming Tournaments, wie zum Beispiel Tennis und Mario Kart, messen. Die Bilder des Abends findet ihr unten in der Gallerie! Wir, vom PIXL VISN Team, hatten einen super Abend und viel Spaß!

Zum Abschluss möchten wir all unseren Studenten, deren Familien und natürlich allen Lesern, sowie 3D Interessierten eine geruhsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen! Tankt nochmal die Batterien auf bevor es dann im nächsten Jahr mit Vollgas weiter geht!

Wir freuen uns schon jetzt darauf euch alle wiederzusehen!

Euer

PIXL VISN Team

Zurück

comments powered by Disqus