MPC zu Gast bei PIXL VISN

Liebe PIXL VISN Freunde und Animations-Fans,

vergangenen Freitag, den 17.06.2016, hatten wir einen ganz besonderen „digitalen“ Besuch bei PIXL VISN.

MPC - Moving Pictures Company ist eine der weltweit führenden VFX-Wirkungsstätten und blickt mit insgesamt zehn Standorten auf eine 25-jährige Karriere zurück, in der das Unternehmen bei berühmten Produktionen wie z.B. das Dschungel Buch, Harry Potter, X-Men Apocalypse und Life of Pi ausschlaggebend mitgewirkt hat und für bekannte Werbekampagnen wie für Samsung, Coca Cola, Sony oder Channel 4 erfolgreich verantwortlich war.

Solche Vorstellungen und Vorträge sind für alle VFX-Nachwuchskünstler sehr hilfreich, denn auf diesem Weg werden erfolgreiche Firmen schnell auf Talente aufmerksam, die sie dann früh fördern könnnen - und MPC ist stets auf der Suche nach außerordentlich talentierten Absolventen. So war es nicht verwunderlich, dass sich PIXL VISN und MPC zusammengesetzt haben, damit sie einen unserer Talente für sich entdecken und um unseren Schülern die Möglichkeit zu geben, sich während ihrer Ausbildung um einen Karrierestart zu kümmern, denn auch wir möchten unsere Schüler frühzeitig unterstützen.

Glenn Matchett, Global Head of Talent Marketing und Christian Guthrie, Acquisition Talent Manager haben Moving Pictures Company und das spannende Leben bei MPC vorgestellt. Sie berichteten von ihrer letzten Produktion und wie sie Bewerber in ihrem Unternehmen aufnehmen. Berufsanfänger können bei MPC auf zwei unterschiedlichen Wegen ihren Karriereeinstieg begehen, denn in allen Abteilungen sind talentierte Junior-Artists gefragt, die ihre Fähigkeiten bei MPC unter Beweis stellen können. Absolventen, die nicht in die erste Wahl fielen, haben dennoch eine gute Chance, denn sollte der Bewerber Potenzial haben, wird er von MPC in der eigenen MPC Academy in Montreal geschult und gefördert. Angehenden VFX-Artists bieten sie die Möglichkeit an, Arbeiten mit professionellen Blick zu bewerten und geben somit konstruktive uns authentische Kritik an Studenten weiter.

Wir haben uns sehr über die Präsentation von Glenn und Christian gefreut und danken ihnen für die schönen Einblicke sowie spannenden Infos!!

Mehr Infos zu MPC findet Ihr unter www.moving-picture.com

Euer PIXL VISN Team

Zurück

comments powered by Disqus