Rückblick auf die Events der letzten Wochen

Los gings mit der Messe ‚Azubi & Studientage‘ in Frankfurt. Hier waren wir vom 14.11.14 bis 15.11.14 mit unserem Team vor Ort und haben zusammen mit ca 60 weiteren Ausstellern die knapp 5200 Besucher über Ausbildung und Studium informiert.Weiter ging es direkt in der folgenden Woche vom 20.11. bis 21.11.14 nach München zur ‚Einstieg Abi‘ Messe. Die weite Anfahrt hat sich für uns definitiv gelohnt, da wir vor Ort den bisher größten Ansturm an Besuchern auf einer Messe erleben durften. Hier waren insgesamt 18.000 Besucher unterwegs um sich über die Ausbildungs- und Studienangebote der 241 Aussteller zu informieren.Zurück im Rheinland gabs nur eine kurze Verschnaufspause und schon gings vom 28.11. bis 29.11.14 ab zur Messe ‚Berufe live! Rheinland‘ in Düsseldorf. Auch hier war wieder viel los: 17.000 Besucher – 150 Aussteller.Letztes Wochenende , 05. und 06. Dezember 2014, fand hier bei uns im Mediapark das alljährliche „Medienfest.NRW“ statt. Hier konnten die Besucher viele Informationen über Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten speziell aus der Medienbranche sammeln.Natürlich waren auch wir vor Ort, aber dieses Mal nicht nur mit einem Ausstellerstand, sondern auch mit 2 Schnupper-Workshops, sowie eine Präsentation über die VFX Branche generell und unsere Ausbildung.

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch des Oberbürgermeisters der Stadt Köln, Jürgen Roters.

Das war für dieses Jahr unsere letzte Messe und jetzt geht es auch für uns so langsam in die geruhsame(re) Weihnachtszeit.

Für uns steht aufjedenfall fest, dass wir uns sehr über die zahllosen, interessanten Gespräche mit euch gefreut haben! Hoffentlich konnten wir einige von euch für den Job als VFX-Artist begeistern und vielleicht sieht man den ein oder anderen ja sogar mal beim Open House wieder. – Vielleicht sogar schon diesen Samstag, den 13.12.2014. ;)


Ein herzliches Dankeschön gilt natürlich auch allen Orga-Teams der Messen!


Wir wünschen euch und euren Familien eine ruhige Vorweihnachtszeit!

Euer

PIXL VISN Team

Zurück

comments powered by Disqus