The Rookies - Viele "Excellence Awards" für PIXL VISN Studenten

Die internationale Plattform „The Rookies“ wurde 2009 von den VFX-Profis Andrew McDonald und Alwyn Hunt gegründet und fungiert weltweit quasi als Bewerbungsbörse für junge Talente der VFX-Branche. Das Ziel und der Anspruch von „The Rookies“ ist es, herausragende Talente zu entdecken und ihnen einen Karrierestart bei den weltweit besten Studios zu ermöglichen. So haben Studenten und frische Absolventen hier die Möglichkeit, sich mit ihren Demo Reels, bzw. Portfolios zu präsentieren und den Studios ihr kreatives Talent zu zeigen.

Neben dem jährlich vergebenen „The Rookies Award“, dessen Einsendefrist in diesem Jahr Ende Mai endet, werden alle eingereichten Arbeiten aber auch laufend von renommierten Profis aus der Branche bewertet. Die herausragendsten Arbeiten werden hier dann mit dem Prädikat „Excellence Award“ ausgezeichnet. Nun freuen wir uns wirklich sehr, dass in der letzten Zeit viele Arbeiten unserer aktuellen Studenten oder kürzlichen Absolventen mit eben diesem „Excellence Award“ versehen worden sind.

Jetzt möchten wir Euch natürlich auch die PIXL VISN-Studenten samt deren ausgezeichneten Werken, bzw. Projekten vorstellen, um einen Eindruck von der Qualität und dem hohen Leistungsniveau zu bekommen, das hier bei PIXL VISN innerhalb der 15-monatigen Ausbildung erreicht werden kann. Zum Teil handelt es sich hierbei um Demo Reel-Arbeiten, zum Teil aber eben auch um laufende Studenten-Projekte.

Christian Wachter begann seine Ausbildung bei PIXL VISN im Oktober 2016 und hat diese kürzlich erst abgeschlossen. Er erhielt bei „The Rookies“ bisher drei „Excellence Awards“:

"The Frog" von Christian Wachter

"Sweet Temptation" von Christian Wachter

"Vintage Camera" von Christian Wachter


Und dies ist sein vollständiges Demo Reel:




Leon Berlis beendete wie Christian ebenfalls gerade erst kürzlich seine Ausbildung bei PIXL VISN und erhielt einen „Excellence Award“ für sein Projekt "Ant":

"Ant" von Leon Berlis


Und natürlich möchten wir Euch gerne auch Leons komplettes Demo Reel zeigen:




Hier seht Ihr alle mit dem „Excellence Award“ ausgezeichneten Projekte unserer Studenten und kürzlichen Absolventen. Überzeugt Euch einfach selbst von den tollen Arbeiten:

"The Frog" von Christian Wachter

"Sweet Temptation" von Christian Wachter

"Vintage Camera" von Christian Wachter

"Ant" von Leon Berlis

"Laundry" von Robin Middeke

"The Reaver" von Marius Wittig

"iPhone" von Stefanie Knopp

"Game Boy" von Stefanie Knopp

"Navitimer Watch" von Fabrizio Meli

"City of Thousand Temples" von David Waldhaus

"Super 8 Camera" von David Waldhaus

"Lego Battle" von David Waldhaus

"AG Chopper Hoverbike" von David Waldhaus

 

Wir freuen uns wirklich sehr für unsere ausgezeichneten Studenten und Absolventen, selbstverständlich wünschen wir ihnen auch viel Erfolg bei ihrem Eintritt in die Industrie und dem weiteren Karriereverlauf.

Euer PIXL VISN Team

Zurück